Woran erkennt man Kompetenz und Qualität?

An den Ergebnissen.Die Referenzen und Showcases von Studentenrabatt.ch sprechen für sich. Machen Sie sich ein Bild von dem breiten Spektrum der Studentenrabatt.ch Lösungen und informieren Sie sich durch Berichte aus der Praxis.

Unsere Kunden kommen schnell und effektiv zu einer Lösung, die zukunftssicher ist und ihren Bedarf genau abdeckt.

PATHWORKS GMBH & Studentenrabatt
Als Anbieter unternehmensweiter IT-Systeme deckt Pathworks eine umfassende Palette an Dienstleistungen, Hard- und Software ab. Mit der Expertise im Bereich High Performance Computing und Datamanagement unterstützt Pathworks Kunden in den Sektoren Finanz- und Versicherungswesen, Pharma, Bildung und Forschung.

Biozentrum Universität Basel - «Beowulf» Cluster und GPFS

Jan. 2009

Daten wachsen exponentiell an

Täglich generieren die Bioinformatiker im Rahmen ihrer Forschung grosse Datenmengen. Bereits heute sind die Grenzen der verfügbaren Speicherressourcen erreicht. Dennoch verdoppelt sich die Zahl der abzulegenden Daten alle 18 Monate

Friedrich Miescher Institute (FMI) - Linux Clustering

Sept. 2008

Mit dem x3850 M2 sind wir bezüglich Rechenleistung und RAM-Erweiterung für die Zukunft gut gerüstet. Wir sind nun in der Lage, Rechenprozesse zeitnah auszuführen, die vorher aufgrund der enormen Datenmenge sehr lange Zeiträume in Anspruch nahmen, oder gar nicht angegangen werden konnten.

Berufsbildungsschule Winterthur - Client Infrastruktur

Feb. 2008

Pathworks hat bereits die Dachorganisation der BBW, die Bildungsdirektion Zürich, mit Lenovo Mini-Desktop M55 beliefert. Da die beiden Einrichtungen ähnliche Anforderungen an die End-User-Geräte aufweisen, konnte Pathworks nicht zuletzt dank ihrer Flexibilität im Roll-out 141 Geräte ausliefern.

Stadtschulen Zug - Client Infrastruktur

Pathworks hat die Stadtschulen Zug nicht nur mit 120 HP Compaq dc7700 Ultra-Slim-Desktops ausgestattet, sondern zusätzlich entsprechende Server und die Storage-Infrastruktur geliefert.

Bildungsdirektion Zürich - Client Infrastruktur

Jan. 2008

Pathworks vermochte sich gegen 20 Mitbewerber durchzusetzen, darunter alle Schwergewichte des CH-Markts. Mit ausschlaggebend war die indirekte und zeitversetzte Lieferung an mehrere Lokalitäten und die Bewertung der Geräte durch die End-User, d.h. durch die Mitarbeiter der Bildungsdirektion. Die Entscheidung fiel auf den Mini-Desktop M55 des Premium-Herstellers Lenovo.

Bildungsdeparement Luzern - Server Konsolidierung

October 2007

Pathworks als HP Premium Partner im Bereich Infrastruktur hat dem Bildungsdepartement Luzern 8 HP ProLiant 360R05-Server geliefert, die mit der neuen Generation der Intel Xeon Dual-Core-Prozessoren Woodcrest und Dempsey arbeiten und damit die Performance der Systeme nochmals erheblich steigern.

meteoblue - weather close to you - Linux Clustering

October 2007

Schweizer Wetterdienst berechnet Daten mit Clustersystem von Pathwork Sonnige Aussichten für Meteoblue - Juli 2007

Mit einem Clustersystem von Pathworks berechnet die Meteoblue Research GmbH die Daten für ihr Wettervorhersagemodell. In Zusammenarbeit mit IBM hat Pathworks als stärkster IBM Cluster Partner im schweizerischen Markt, ein Hochleistungsrechnersystem geschaffen, das mit hoher Zuverlässigkeit täglich rund 200 Milliarden Gleichungen auswertet und somit das Herzstück der Meteoblue-Angebote bildet.