Berufsbildungsschule Winterthur - Client Infrastruktur

Pathworks hervorragend positioniert im Bildungs- und Forschungsbereich!

State-of-the-Art Lösungen mit geringem Energieverbrauch und tiefen Betriebskosten

Pathworks hat in den vergangenen Wochen einige Client-Projekte im Bildungsbereich der öffentlichen Hand durchgeführt. Diese Kunden bewegen sich im Spannungsfeld zwischen hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen einerseits und andererseits ihrer Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz und dem sparsamen Umgang mit Ressourcen ganz besonders, weil es sich um Steuergelder handelt.

Berufsbildungsschule Winterthur

Berufsbildungsschule WinterthurDie bereits 1836 gegründete Gewerbeschule änderte ihren Namen 2005 in Berufsbildungsschule Winterthur (BBW). Sie unterrichtet in 4 Schulgebäuden Grundbildung und Berufsmaturität für Lernende aus über 30 Lehrberufen. Sie bietet im Weiteren einen BM-Studiengang für Erwachsene sowie einen BM-Studiengang für zukünftige Berufsschullehrpersonen EHB (Eidgenössisches Hochsuchinstitut für Berufsbildung ? vormals SIBP). Im Rahmen der Weiterbildung werden Sprach-, Informatik- und insbesondere ECDL-Kurse (European Computer Driving License) angeboten. Im aktuellen Schuljahr besuchen über 4500 Lernende (inkl. Berufsmaturität) die BBW.

Weitere Informationen über die Berufsbildungsschule Winterthur unter: http://www.bbw.ch/

BBW GebäudePathworks hat bereits die Dachorganisation der BBW, die Bildungsdirektion Zürich, mit Lenovo Mini-Desktop M55 beliefert. Da die beiden Einrichtungen ähnliche Anforderungen an die End-User-Geräte aufweisen, konnte Pathworks nicht zuletzt dank ihrer Flexibilität im Roll-out 141 Geräte ausliefern. Der platzsparende Aufbau der M55 bietet den Nutzern eine bessere Übersicht am Arbeitsplatz. Der geringe Energieverbrauch und die einfache Wartung helfen, die Betriebskosten zu senken. Hinzu kamen noch 40 Lenovo R61-Notebooks. Diese relativ preiswerten ThinkPad-Notebooks überzeugen durch lange Akkulaufzeit, exzellente Leistung und grosse, helle Widescreen-Displays. Das ThinkPad R61-Notebook ist noch leichter, flacher und bietet geräuscharmes Arbeiten und mehr Mobilität im Alltag. Ein weiterer Vorteil liegt in der bemerkenswert robusten Bauart, die sich in den täglichen Strapazen durch die Lernenden bestens bewährt. Der Support kommt direkt vom Premium-Hersteller Lenovo.