Stadtschulen Zug - Storage-Infrastruktur

Pathworks hervorragend positioniert im Bildungs- und Forschungsbereich!

State-of-the-Art Lösungen mit geringem Energieverbrauch und tiefen Betriebskosten

Pathworks hat in den vergangenen Wochen einige Client-Projekte im Bildungsbereich der öffentlichen Hand durchgeführt. Diese Kunden bewegen sich im Spannungsfeld zwischen hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen einerseits und andererseits ihrer Vorreiterrolle in Sachen Umweltschutz und dem sparsamen Umgang mit Ressourcen ganz besonders, weil es sich um Steuergelder handelt.

Stadtschulen Zug
Die Stadtschulen Zug zählen rund 120 Kindergarten, Primar- und Oberstufenschulklassen. Neben Sprechen, Lesen/Schreiben und Mathematisieren (Rechnen) vermittelt die Volksschule im Sinne einer vierten Kulturtechnik den adäquaten Umgang mit den Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT). Bisheriges Wissen und gewachsene Fertigkeiten werden durch Medienkompetenz erweitert und führen zur erforderlichen Orientierung in der Gesellschaft. ICT werden von Lehrern und Schülern genutzt und unterstützen bzw. ergänzen den Unterricht auf sinnvolle Weise.

Weitere Informationen über die Stadtschulen Zug unter: http://www.stadtschulenzug.ch/

Pathworks hat die Stadtschulen Zug nicht nur mit 120 HP Compaq dc7700 Ultra-Slim-Desktops ausgestattet, sondern zusätzlich entsprechende Server und die Storage-Infrastruktur geliefert. Die Desktop-Geräte zeichnen sich besonders aus durch überlegene und zukunftsorientierte Technologie. Damit werden längere Lebenszyklen und ein Maximum an Investitionsschutz gewährleistet. Die mehrstufigen Sicherheitsmerkmale von HP gewähren maximale Datensicherheit (HP ProtectTools, Credential Manager, HP Backup und Recovery Manager). PC-Sicherheitsschlösser und über Remote-Zugriff verwaltbare HP Solenoid-Schlösser tragen zusätzlich zum Schutz der physischen Ressourcen vor Diebstahl und unbefugtem Zugriff bei. Ganz besonders in Schulen sind diese Sicherheitssysteme von immenser Bedeutung.