Garantiefälle

Weist ein bei uns gekauftes Produkt einen Defekt auf?

Um Ihnen eine möglichst schnelle Problemlösung zu ermöglichen, läuft die Garantieabwicklung direkt über den betreffenden Hersteller. Klicken Sie auf den entsprechenden Hersteller, um mehr Informationen zum weiteren Vorgehen zu erhalten:

Hersteller


HP

HP Support Center
+41 43 547 97 85






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Dell

Dell Pro Support
+41 0848 33 00 92





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Lenovo

Lenovo Service Center ESAG (Schweiz)
+41 44 782 28 69




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Sennheiser

Sennheiser (Schweiz) AG
+41 44 751 75 75




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Eine Garantieleistung kann nur erbracht werden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, Lampen usw.

Im Shop als «Demomodell» gekennzeichnete Produkte sind Vorführgeräte, d.h. Artikel mit leichten optischen Mängeln oder in Stand gesetzte Produkte, welche zu einem reduzierten Preis verkauft werden. Diese optischen Mängel sind von der Garantieleistung ausgeschlossen. In Bezug auf die Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit gelten die normalen Garantiebestimmungen.

Erhebt der Hersteller bzw. Servicepartner im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiepflicht Kosten, fallen diese zu Lasten des Kunden. Bei Geräten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, kann Pathworks oder der Hersteller die Kosten für die Prüfung sowie den Versand auf den Kunden überwälzen. Pathworks kann dem Kunden einen Garantievoraustausch des Produktes gewähren. Dieser Voraustausch, welcher ausschliesslich im Ermessen von Pathworks steht, erfolgt unter der (aufschiebenden) Bedingung, dass der Hersteller tatsächlich die Gewährleistung für das eingeschickte Produkt übernimmt und kein Ausschlussgrund vorliegt. Somit erlangt der Kunde erst in diesem Moment Eigentum am vorausgetauschten Produkt. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne per Mail an unseren Kundendienst wenden.