Garantiefälle Dell

Garantierichtlinien

Laptops von Dell die bei studentenrabatt.ch gekauft werden, haben je nach Modell und Garantieerweiterung zwischen 2 und 5 Jahren Garantie. Die Garantie ist durch die Seriennummer mit dem Gerät verknüpft und kann unter diesem Link überprüft werden.

Customer Self Repair (CSR)

Bei diesem Fall werden die Ersatzteile dem Kunden direkt zugestellt. Bei der Lieferung wird eine vorfrankierte Retourenbox mitgeliefert, in der das defekte Teil zurück gesendet werden muss.
Hier einige Beispiele zu einem CSR:
- Harddisk
- Arbeitsspeicher
- Netzteil
- usw.

Bei Geräten mit einer OnSite (Vor-Ort-Garantie) Garantie wird ein Techniker von Lenovo zu Ihnen vor Ort kommen und das Gerät reparieren. Falls der defekt nicht behoben werden kann, muss das Gerät eventuell durch den Techniker mitgenommen werden.

Dead-on-Arrival (DoA)

Neugerät bei Lieferung defekt - Sie erhalten ein neues Gerät und es ist defekt. DoA Fälle müssen innerhalb von 10 Tagen ab Lieferscheindatum bei Dell gemeldet werden. Transportschäden wie Kratzer oder Dellen müssen der Pathworks GmbH direkt gemeldet werden.

Sonstige Hardware-Defekte

Ein defektes Gerät muss zuerst als Garantiefall bei Lenovo gemeldet werden. Ob Ihr Gerät noch unter Garantie steht können Sie unter diesem Link überprüfen. Um Ihre Garantie zu überprüfen benötigen Sie die Seriennummer Ihres Lenovo Gerätes. Falls Sie nicht wissen, wo sich diese befindet, können Sie unter folgenden diesem Link die Anleitung dazu lesen. Wenn Sie einen Garantiefall melden möchten, benutzen Sie bitte diesen Link.

Dell Pro Support

Support Services
Telefon: +41 0848 33 00 92