Die neue Lenovo ThinkPad P1 Workstation

Was ist wichtiger: Leistung oder Mobilität?

Diese Frage hat sich Lenovo™ gestellt und mit der Einführung des ThinkPad® P1 war die Antwort gefunden, sie lautet: „Ja“!

Die Benutzer müssen sich nicht länger zwischen Leistung und ihrem Wunschgerät entscheiden. Denn die flachste und leichteste mobile Workstation von Lenovo, die P1, bietet die geballte Power von Intel® Xeon® Prozessoren der 8. Generation sowie von Core™ Prozessoren, NVIDIA® Quadro® Grafikkarten und, nicht zu vergessen, von bis zu 64 GB Hauptspeicher und 4 TB NVMe-SSD-Speicher. Gehüllt in unser unverkennbares schwarzes Design, mit Kohlefaser und Magnesiumlegierung ummantelt, zeigt diese Schönheit im Außen, was in ihr steckt. Und da sie mit 18,4 mm ungemein flach ist, wird diese erstklassige Maschine wohl auf unzähligen Wunschzetteln stehen.

Leistungsmerkmale

Extreme Leistung
Wenn es um unternehmenskritische Systeme und Performance geht, können Sie auf die mobile Workstation ThinkPad P1 zählen. Die neuesten Intel® Xeon® and Core™ Prozessoren und die topaktuelle NVIDIA® Quadro® Grafikkarte verleihen diesem schlanken Kraftpaket eine unglaubliche Leistungsfähigkeit.

ISV-Zertifizierung
Das Lenovo ThinkPad P1 hat in Tests bewiesen, dass es anspruchsvolle Schlüsselanwendungen nahtlos ausführen kann. Überzeugen Sie sich selbst: das P1 wurde von Dutzenden der größten unabhängigen Softwareanbieter (ISVs) zertifiziert.

Workstation-Leistung sah nie besser aus
Mit seinem charakteristischen schwarzen Gehäuse aus Kohlefaser und einer Magnesiumlegierung vereint das P1 Stil mit starker Rechenleistung. Es ist nur 18,4 mm schlank und hat sich bereits als unentbehrliche Ultra-Premium-Workstation etabliert.

Hält den härtesten Bedingungen stand
Lenovo ThinkPads durchlaufen einige der strengsten Produkttests der Branche. Diese gewährleisten die perfekte Mischung aus Leistung und Haltbarkeit. Das P1 wurde auf zwölf militärische Spezifikationen getestet und mehr als 200 Qualitätstests unterzogen, um sicherzugehen, dass es selbst unter Extrembedingungen reibungslos funktioniert. Ob arktische Wildnis, Wüstensandstürme, Schwerelosigkeit, Spritzwasser oder Erschütterungen – diese mobile Workstation lässt Sie nicht im Stich, was immer auch kommen mag.

Kleine Größe, große Funktionalität
In das schlanke Gehäuse des Lenovo ThinkPad P1 wurde nicht nur Leistung gepackt. Seine robusten Verbindungsoptionen – einschließlich mehrerer Thunderbolt™-Anschlüsse und herkömmliche Anschlüsse wie USB 3.0 und HDMI – verweisen andere ultraschlanke mobile Workstations in die Schranken. Sogar das Netzteil ist um ein Drittel kleiner geworden.


Lenovo ThinkPad P1 Workstation