Rückgaberichtlinien

1. Antragsformular

Möchtest du ein bestelltes Produkt zurückgeben? Rückgaben kannst du mit dem folgenden online Formular beantragen:

Online Antragsformular

In unseren AGB's findest du alle dazu nötigen Informationen. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet. Bei studentenrabtt.ch (PathWorks GmbH) bezogene Produkte kannst du per Post oder bei unserem Standort in Neudorf (nach Anmeldung) retournieren.

2. Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe entscheidend.
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der PathWorks GmbH erworbene Artikel innert 14 Kalendertagen retourniert werden.

3. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

• Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
• Bei fehlender Originalverpackung
• Bei fehlendem Zubehör
• Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
• Bei geöffneten Verbrauchsmaterialien (Toner, Tintenpatronen etc.)

4. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:
Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung

Teil Rückerstattung zum Kaufpreis:
Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (siehe 3. Kein Rückgaberecht)

Individuelle Prüfung der Rückerstattung:
Artikel mit beschädigter Verpackung

5. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der PathWorks GmbH übernommen:

• Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
• Bei falschen Angaben im Onlineshop
• Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
• Bei Erhalt eines defekten Artikels (DOA)
• Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts